Einladung beim neuen Polizeipräsidenten - er ist einer von uns Vespafahrern

In Europa wäre es nicht ganz normal, dass ein neugewählter Polizeipräsident eine bestimmte Sorte von Motorradfahrern zum Kennenlernen einlädt.

 

Auf Bali schon.

 

Und so kam es dazu dass um 7.30 Uhr an einem ganz normalen Werktagsmorgen eine bunte Truppe auf dem Polizeipräsidium einlief. Alle mit ihren Vespas selbstverständlich. Und ebenso selbstverständlich der Präsident auf seinem Roller.

 

Die Besonderheiten der indonesischen (und dadurch auch balinesischen) Vespaszene wurden bereits in einem anderen Blogartikel erläutert.

 

In seinem Grußwort bat der Polizeichef lediglich darum, die Auspuffanlagen der vielfältigen Vespaumbauten nicht zu laut zu gestalten.

 

Ansonsten hoffe er auf viele gemeinsame Events.

 

Zum Gruppenbild wurde dann in den alten Hafen von Singaraja gebeten.

 

Ganz zufrieden war der neue Polizeichef mit der Veranstaltung mit den Vespafahrern noch nicht und drängte daruf, in naher Zukunft eine gemeinsame Ausfahrt mit Picknick zu veranstalten, damit sich das Verhältnis der "Anak Vespa" und der Polizei noch freundschaftlicher gestalten möge.

 

Wir werden davon berichten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0