Basecamp mit "Lustgarten"

Ein echter Lustgarten ist er noch nicht. Aber verglichen mit dem, was wir vor drei Wochen vorgefunden haben hat sich schon wirklich viel getan.

 

Unsere Besucher haben ihm den Namen "Kebun Wow" - "Wow- Garten" gegeben.

 

Zu Beginn war er eine durch jahrelangen Missbrauch halbmeterhoch mit Plastikmüll gefüllte finstere Grube.

 

Nach einem Tag Arbeit sah er dann so aus:

Den Altbestand an Bananenstauden ließen wir zum Großteil stehen.

 

Die Bodenbearbeitung führte dann zu weiteren Überraschungen. Jeder Spatenstich brachte bis in 30 cm Tiefe halbzerfallene weitere Plastikfetzen zu Tage. 

 

Ein guter Freund von Bali Vespa Tour bot seine Hilfe als Gärtner an.

 

Er sammelte auf seinem Grund und bei vielen Bekannten Zierpflanzen fast ohne Ende und machte sie uns zum Geschenk.

 

Für die Bodenbegrünung schlug er "Rumput Mutiara" Perlengras vor, dass so kleinwüchsig ist, dass es nie gemäht werden muss. Jede Graspflanze wird dabei einzeln eingepflanzt.

 

Es kostete drei Tage Arbeit um die Grundlage für unser kleines Paradies zu legen.

 

Jetzt muss auch hier die Zeit wirken - in etwa einem Monat soll es dann in ganzer Schönheit erstrahlen.

 

 

 

 

 

Pflanzzonen werden festgelegt und vorbereitet.

 

 

 

 

 

Grundzüge werden schon deutlich.


 

 

 

 

 

Kadek Ika - unser Haus- und Hofgärtner.

Zum Vergrößern der folgenden Bilder in eines der Fotos klicken - ein Klick auf das dreieckige Startsymbol startet dann eine Diashow.

 

 

 

 

 

 

Jetzt ist reichliches Gießen angesagt. Gede ist dabei der eifrigste Mitarbeiter.

Weitere Impressionen von der Gartenarbeit: Auch hier können Sie durch Klick in eines der Bilder Großansichten betrachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0