Nachwuchs in der Bali Vespa Tour Familie

Es ist ein Junge!

 

 

Unser Buchhalter, Hauptfahrer und Inhaber unseres "Abendbüros" des Warung Toyot am PP, Dewa, von allen "Ajik" gerufen, ist wieder Papa geworden. 

 

Weil der Junge das dritte Kind der Familie ist, hat er - wie alle drittgeborenen balinesischen Kinder - den Nummernnamen Komang bekommen. Seinen endgültigen Namen wird er erst bei der hinduistischen Dreimonatszeremonie vom Priester erhalten. 

 

Er kam im Krankenhaus durch Kaiserschnitt zur Welt. 

 

Wenn in Bali ein Familienmitglied ins Krankenhaus muss, spielt sich das vollkommen anders ab, als in Deutschland. Die ganze Familie mit Kind und Kegel begleitet den Kranken und lässt sich häuslich im Krankenhaus nieder.

 

In jeder Ecke hat eine andere Familie ein Stück Auslegeware ausgerollt und das gesamte Familienleben spielt sich im Krankenhaus ab. Es wird gekocht und gegessen - Gästen wird Kaffee frisch zubereitet. Wenn - wie in unserem Fall - nach zwei Tagen die Patientin wieder nach Hause darf ist das dann für alle Familienmitglieder eine Rückkehr ins normale Leben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0