Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bali erfahren, verstehen und genießen

Imagine... Stellen Sie sich vor... :

 

Sie planen einen Urlaub auf Bali. Sie wollen aber nicht in einer Touristenburg aus Beton wohnen.

Sie wollen nicht den Ballermann der Australier im Süden erleben - dazu müssten Sie ja auch nicht nach Bali reisen.

Sie wollen sich nicht in das festgelegte Programm einer Gruppenreise pressen lassen. Aber dennoch wollen Sie an Ihren Wünschen und Vorstellungen orientierte, flexible Angebote vorfinden.

 

Sie wollen das "echte", ursprüngliche Bali kennenlernen.

 

Und: Sie wollen sich gut aufgehoben fühlen. 

 

Wir hatten Gäste, die mit etwa diesen Vorstellungen anreisten. Mit einem Paket "aus einem Guss" wollten wir unsere Gäste - eine Familie - nicht überfallen. Aber ganz organisch entwickelte sich während ihres Aufenthalts von über zwei Wochen ein so harmonisches und stimmiges Gesamtkonzept, dass wir Sie als Leser gerne daran teilhaben lassen wollen.


Natürlich haben wir uns an den Angeboten und Touren, die Sie auf der Website sehen können, orientiert. Wir haben aber auch nach den Wünschen unserer Gäste neue - und zum Teil einzigartige - Erlebnisse ermöglichen können.


 

Zum Beispiel war in der Familie eines Mitarbeiters die hinduistische Dreimonatszeremonie angestanden, die in etwa der christlichen Taufe entspricht.  

Um dem Kind das Wesen des Guten und des Bösen nahezubringen, wird bei einer solchen Zeremonie ein Schattenpuppenspiel vorgeführt.

 

Dabei übernimmt der Spieler die Stimmen aller beteiligten Figuren und führt einen Ausschnitt eines hinduistischen Epos vor. Zur Auswahl stehen im Dorf des Mitarbeiters dabei das "Ramayana" und das "Maha Bharatha". 

So zauberhaft und bezaubernd wie im obigen Bild erleben die Zuschauer die Vorstellung des "Wayang Kulit" genannten Schattenpuppenspiels. 

Und nicht weniger zauberhaft ist die Atmosphäre hinter der Leinwand, die von einer traditionellen balinesischen Fackel als einziger Lichtquelle erhellt wird. Sie ist gleichzeitig die Projektionslampe für das Puppenspiel. Hier kann man die wundervoll ausgeführten farbigen Stabpuppen in ihrer ganzen Pracht bewundern und auch die Kunst der Gamelanspieler, die live den "Soundtrack" zur Vorstellung erstellen, aus nächster Nähe erleben.

Wenn Sie unseren Firmennamen "Bali-Vespa-Tour" lesen, denken Sie natürlich in erster Linie an das beeindruckende Erlebnis, auf historischen Rollern exotischen Zielen zuzustreben. 

Daran, dass auch Bootsausfahrten mit anschließender frisch gegrillter Fischmahlzeit dazugehören, denken Sie wahrscheinlich nicht. Und dass wir für längere Touren oder Regentage während der Regenzeit auch Autos mit Chauffeur zur Verfügung stellen, ist natürlich selbstverständlich.

 

 

 

Eine nicht ganz spontane balinesische Tanzeinlage (es bedurfte gehöriger Überzeugungsarbeit der Eltern und einer kleinen Bestechung mit deutscher Schokolade) von zwei jungen Mädchen anlässlich eines Besuches in einem balinesischen Privathaus, kann man auch nicht täglich erleben.

 

Sehr viele Kinder beginnen schon sehr früh mit dem Tanzunterricht - bei den balinesischen Tänzen sind alle Bewegungen, selbst die der Augen, bis ins kleinste Detail festgelegt. 

Was unsere üblichen Touren angeht, die zu Zielen führen, die vom "normalen" Tourismus nahezu unberührt sind, waren die natürlich ebenfalls - mit Erweiterungen - Teil des speziellen Programms für unsere Gäste.

 

Erstaunt haben unsere Gäste festgestellt, dass wir bei den Wandertouren nicht ein einziges Mal auf andere Touristen getroffen sind.

 

Ob es nun darum ging, während einer Selbstfahrertour rund um Lovina  die Gäste zunächst einmal an den Straßenverkehr Balis mit seinen besonderen Regeln zu gewöhnen, oder darum, sie ein wenig in Kunst und Kultur Nordbalis einzuführen - immer ging es in erster Linie darum, die Wünsche und Vorstellungen unserer Gäste zu antizipieren, und für deren Erfüllung zu sorgen.

 

Für den sechzehnjährigen Sohn organisierten wir einen "Baliführerschein" bei der Polzei, so dass auch er als "Selbstfahrer" an den Touren teilnehmen konnte.

 

Ein Besuch in einem Schwimmbad mit natürlichem Quellwasser, direkt am Meeresstrand gelegen, wurde ein wenig durch den jahreszeitlich üblichen Regen gestört - doch im Schwimmbad wird man ja ohnehin nass.

 

Auch andere Ziele mit wunderschönen Aussichtspunkten oder besonderen Naturschauspielen konnten wir ansteuern.

 

 

 

 

Selbst Ziele, die normalerweise nur von inländischen Touristen aus Java, oder anderen Inseln Indonesiens besucht werden, wie den "Kebun Raya", den großen botanischen Garten Balis, konnten wir gemeinsam mit Familienmitgliedern der Mitarbeiter von Bali Vespa Tour besuchen und durch mitgebrachtes original balinesisches Essen bei einem Picknick in besonderer Weise genießen.

Selbstverständlich kamen auch die üblichen touristischen "Verpflichtungen" nicht zu kurz und unsere Gäste konten auf einem Kunstbasar nach Herzenslust Mitbringsel für die daheimgebliebenen Freunde und Familienmitglieder einkaufen.

Handgemachte Livemusik von balinesischen Freunden gab es allabendlich am Strand - am Abschiedsabend für unsere Gäste in großer Besetzung: Djembe, Tambourin, Gitarre, Ukulele und andere Rhythmusinstrumente ließen bei romantischer Beleuchtung die Stimmung in die Höhe schnellen und machten den Gästen den Abschied etwas leichter.

 

Viele Geschichten aus den vergangenen zwei Wochen waren zu erzählen und mit der Aussicht auf ein möglichst schnelles Wiedersehen auf Bali verabschiedeten wir die Gäste am nächsten Tag am Flughafen.

 

Sie möchten Ihren Urlaub auf Bali auch von uns organisieren lassen??


Folgen Sie uns in unser Bali!


Hier können Sie Kontakt zu uns aufnehmen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Susanne Hartung (Mittwoch, 23 Januar 2013 15:40)

    Ein ganz dickes Lob für diesen wunderschönen Urlaub!!
    Unser Urlaub auf Bali habt ihr sehr gur organisiert, kein starres Programm sondern ihr ward so flexibel und seid so auf uns eingegangen, es war einfach wunderbar !!
    Jeder der auf Bali Urlaub machen möchte ( ohne viel Tourismusrummel ) der sollte sich auf alle Fälle mit Peter oder Gede in Verbindung setzen.
    Auf einer "alten" Vespa die versteckten Orte aufzusuchen, einzigartig!
    In Balinesische Familien einblicken zu dürfen, großartig!
    Das Abschiedsfest, geil!
    Auf ein baldiges Wiedersehn
    In Love Susanne

  • #2

    Mareike (Sonntag, 03 Februar 2013 05:44)

    Die Bilder sind echt toll und das hört sich nach einem wirklich schönen Urlaub an.