Vespatour an einen der schönsten Strände Balis

An diesem Strand hatten wir unser interessantes Parkschild in gefühlter englischer "Lautschrift" gefunden.

 

Aber auch in anderer Hinsicht ist er auf jeden Fall einen Besuch wert. Eine halbmondförmige Bucht, flankiert von zwei weit ins Meer reichenden Bergrücken, die gleichzeitig die Bucht schützen.

 

Am Horizont ziehen die Fähren nach Lombok vorbei. Eine Reihe von einfachen Gaststätten und Warungs (kleinen Kiosken) sorgen für angemessene Verpflegung der Gäste. Vorgelagert eine kleine Robinsoninsel.

Aber: man soll ja immer mit dem Anfang anfangen:

 

 

Es ist eine Tour an der Schmerzgrenze.

 

Über hundert Kilometer einfache Fahrt auf der Vespa. Da hilft es auf jeden Fall, ein Vespafan zu sein.

 

Entschädigt wird man auf jeden Fall. Der trockene Osten der Insel wird durchquert. Viele Taucherhotels gibt es da.

 

In Tulamben zum Beispiel. Vor der Küste liegt hier das Wrack der USAT Liberty. Taucher wissen, wovon hier die Rede ist.

 

Und traumhafte Aussichten gibt es auch.

Die wirkliche Entschädigung gibt es dann, wenn man mit schmerzenden Gliedern einen steilen Feldweg hinunterfährt und plötzlich DEN STRAND vor sich liegen sieht. Vergessen sind mit einem Schlag die Strapazen der Reise und der schmerzende Hintern.

Würden Sie nicht gerne mit

Bali-Vespa-Tour

eine Tour hierher machen??

Kontakt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0