Deutsche Weltreisende zu Besuch bei Bali Vespa Tour


Agnieszka und Rufus sind mit ihrem Ford Transit aus dem Jahr '69 schon seit 10 Monaten auf Weltreise und mittlerweile in Bali eingetroffen.


 


Von der Fahrzeuggeneration her passen der ehemalige Feuerwehrbus und unsere historischen Vespas bestens zusammen. Daher halten die beiden sich einige Tage bei uns auf. Mitten im tropischen "Kebun" - so nennen die Balinesen ihre Mischnutzgärten - haben sie einen Stellplatz führ ihren "Pepe" gefunden.



Ausländische Autos finden sich in ganz Indonesien - einer einzigartigen Inselwelt - kaum. Der Oldtimer mit dem für Indonesier auf der falschen Seite befindlichen Lenkrad und mit Wohnmobileinrichtung ist daher zur Attraktion für die gesamte Nachbarschaft geworden. Die Einheimischen bestaunen das Fahrzeug und dessen Bewohner und irgendwie schafft man es, alle neugierigen Fragen trotz der Sprachbarriere zu beantworten. Einzig die Hühner der Nachbarn waren bisher nicht sonderlich beeindruckt und nutzten jede offene Luke, um "Pepe" zu ihrem neuen Hühnerstall umzufunktionieren.


Wir hoffen, Agnieszka und Rufus werden Bali dennoch bei ihrer Weiterreise in guter Erinnerung behalten.


Wer die beiden auf ihrer Reise virtuell begleiten möchte, kann dies im Internet tun: