Zuwachs im Fahrzeugpark - Vespa Super 150, 1975, Spitzname "Susa"

 

Dürfen wir vorstellen?

 

Susa, unsere neueste Vespa!

 

 

Na ja, ganz neu ist sie nicht, bald hat sie 40 Jahre auf dem Buckel. Immerhin ist sie Baujahr 1975. Rot und Weiß ist sie, wie die Nationalflagge Indonesiens.

 

Warum wir unseren Vespen Namen geben? Weil es für uns im täglichen Gebrauch leichter ist, einen kurzen, präzisen Namen zu verwenden, als beispielsweise immer den Typ, die Farbe und das Baujahr zu nennen.

 

Eine unserer Vespen hat angeblich die Tattoos der balinesischen Punkrockband "Superman Is Dead" kurz "S I D" als Airbrushlackierung. Natürlich heißt sie einfach S I D.

 

Eine andere ist in Armee-Look ausgestaltet - sie heißt "Army".

 

Das sind natürlich Informationen, die für Sie, als Gäste von uns, nicht sooo sehr interessant sind - sie zeigen aber, dass wir nicht nur unsere Gäste hochschätzen, sondern auch unser "Arbeitsmaterial".

 

Wenn eine unsere Vespen technische Probleme hat, dann sprechen wir beispielsweise nicht davon, dass etwas defekt ist: Bei uns hat sich der Sprachgebrauch eingeführt, dass die betreffende Vespa "sakit" - das heißt "krank" ist.

 

Wertschätzung spielt bei uns eben auf allen Ebenen eine wichtige Rolle.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0