Duschen unterm Wasserfall - bald auch im Basecamp.... Baustelle!!

Um unser Basecamp zur Übernachtungsmöglichkeit für unsere Gäste auszubauen, müssen wir eine ordentliche "westliche" Toilette zur Verfügung stellen.

 

Wenn man schon neu baut, kann man es ja gleich außergewöhnlich machen.

 

So wird das neue Badezimmer neben einer normalen Dusche über einen fast naturgetreuen Wasserfall verfügen - unter dem man natürlich ebenfalls duschen können wird.

 

Außerdem wird es eine Open-Air-Dusche, also wird kein Dach über dem Duschbereich sein und zudem wird die Wand zu den Reisfeldern nur so weit geschlossen, dass man während des Duschens den Ausblick genießen kann.

 

"A Bathroom with a View" sozusagen.

 

Weil Zeichnungen nicht dazu führten, dass die Handwerker verstanden hätten, wie die Dusche letztendlich aussehen sollte, haben wir einfach ein kleines Modell gebaut - oben im Bild ist es zu sehen...

 

Jeder Handwerker hat sofort verstanden, was da entstehen sollte.

 

Und bis jetzt sieht auch alles so aus, wie im Modell.......

 

 

Und das war die Ausgangslage am neuen Standort:

 

Links die Mauer des alten Tabakofens, den wir zur Villa umbauen wollen,

 

rechts die Mauer der alten Toiletten und ganz hinten unten im Bild die Sickergrube.

 

Das sieht alles eher nicht ganz so gut aus, wir haben uns jedoch vorgenommen etwas schönes daraus zu machen.

 

Man kann schon die Aussicht in die Reisfelder erkennen, die beim Duschen erhalten bleiben wird...

 

 

Und dann wurden Steine, Sand, Zement, Rohre und alles mögliche andere angeliefert:

 


 

Ein Fundament wurde errichtet, dem Teile des Grabens zwischen Frangipanihof und Turm zum Opfer fielen:

 


 

Im Fundament haben wir (hoffentlich) alle notwenigen Leitungen und Rohre verlegt:

 

 

Die alte ungenutzte Treppe zum ehemaligen Wirtschaftshof des Tabakofens wurde abgebrochen....

 

 

 

... und mit dem Material dieser Treppe wurde das Fundament verfüllt:

 

 

Übrigens wird der Speis hier, wie fast auf allen kleinen Baustellen in Bali, ganz traditionell gemischt:

 

 

Fortsetzung folgt...

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0