Im Konvoi des Regierungspräsidenten - Überraschung für Gäste von Bali Vespa Tour

Unsere Touren bieten all unseren Gästen an und für sich immer einzigartige Erlebnisse. Manchmal jedoch, wenn der Zufall es will, werden diese "normalen" Abenteuer noch getoppt.

Eigentlich hätte es eine ganz normale Tagestour werden sollen. Eine Tagestour zu einem der höchsten Wasserfälle Balis. Und im Rahmen der Tour wollten die Gäste auch den Pura Beji (den Bejitempel), einen der bemerkenswertesten Tempel Nordbalis im kleinen Örtchen Sangsit besuchen. 

 

Soweit so gut. Die Wasserfalltour mit einer nicht allzulangen, aber anstrengenden Wanderung wurde ein voller Erfolg.

Sie können die Freude unserer Gäste darüber auf den unten anhängenden Bildern sehen

 

Wozu wir leider keine Bilder haben, weil die Ereignisse unsere Mitarbeiter überrollten, sind die Ereignisse am Bejitempel. Dort fand zum Zeitpunkt des Besuches von Bali Vespa Tour eine große hinduistische Zeremonie statt.

 

Eine so wichtige Zeremonie, dass auch der gewählte Regierungspräsident (Bupati) des Regierungsbezirkes Buleleng, zu dem Lovina gehört, seine Teilnahme angekündigt hatte.

 

Nicht wenig verwundert nahmen unsere Gäste den großen Polizeieinsatz zur Absicherung des wichtigen politischen Besuches am Tempel wahr.


Denn wo immer in Indonesien ein Politiker in der Öffentlichkeit auftritt, wird er von gefühlten Polizeihundertschaften begleitet.

 

Dies beginnt bei der Begleitung seines Dienstwagens, der sowohl von Polizisten auf Motorrädern und von Polizeiautos mit Blaulicht und Martinshorn eskortiert wird und endet noch lange nicht bei Sicherheitsbeamten, die überall an den Plätzen seiner geplanten Aufenthalte ihren Dienst verrichten.

 

Etwa zeitgleich mit uns traf auch der Regierungspräsident vor Ort ein.

 

Von Brauchtumspolizisten wurden unsere Tourenteilnehmer etwas an den Rand des Geschehens verwiesen. Von einem erhöhten Standpunkt hatten sie die Möglichkeit den Ablauf des Gottesdienstes zu fotografieren.

 

Dass der Regierungspräsident ausgerechnet vor ihrem Beobachtungsplatz Platz nahm, um von dort aus am Gottesdienst teilzunehmen, war nicht geplant.

 

Schon während der Zeremonie nahm der Bupati Augenkontakt zu ihnen auf. Und nachdem er seine Gebete beendet hatte, kam er auf unsere Gäste zu und unterhielt sich geraume Zeit mit ihnen über den Tourismus auf Bali. Das am Tempel anwesende Kamerateam von Bali-TV filmte diese Begegnung fast 10 Minuten lang. 


Zeitgleich mit dem Bupati brach auch unsere Tourgemeinschaft auf. Mit Sirenengeheul und unter Polizeischutz im Konvoi des Regierungspräsidenten wurde die Tour fortgesetzt.

 

Wieder einmal hatten Gäste von Bali Vespa Tour ein einmaliges Erlebnis

Machen Ihnen diese Bilder und die obige Schilderung nicht auch Lust, mit Bali Vespa Tour eigene Erlebnisse zu haben? 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0