Die Welt heißt zwei neue balinesische Kochkünstler willkommen

Susanne und Steffen hatten bei uns über das Internet einen Kochkurs gebucht.

 

Offensichtlich hatten wir bei Ihnen hohe Erwartungen geweckt.

 

Nach erfolgreichem Schnippeln, Schneiden, Mörsern, Zerkleinern, Frittieren, Kochen und natürlich nach dem Verkosten bekamen wir ihr höchstes Lob zum Ausdruck gebracht:

 

Besser als alles, was sie erwartet hätten, sei dieser Kochkurs für typisch balinesische Gerichte gewesen.

 

Nach dem Mittagessen gab es noch eine Trekkingtour zum Zielpunkt unserer Tour "Das Geheimnis über dem Wasserfall" und ausklingen konnte der Tag dann am Strand von Penimbangen, dem Treffpunkt der einheimischen Jugend Singarajas.

 

Was die beiden gekocht haben?

 

Tempe Manis (süß und scharf zubereiteter Sojabohnenkuchen)

 

Be Sisit Ayam Serai  (Hühnchen in aromatischem Zitronengrassambal)

 

Be Sisit Babi Limo ( Schweinefleich in Chili-Limo-Sambal)

 

Gado Gado (gedämpfte Gemüse in Erdnusssoße)

 

Curry aus der Bananenblüte

 

Jackfruitfritters (Jackfruchtstücke in Pfannkuchenteig ausgebacken mit  Palmzucker)

 

Macht das nicht Appetit??

 

 

 

 

Mehr Infos auf unserer Website: Kochkurse und Das Geheimnis über dem Wasserfall

Kommentar schreiben

Kommentare: 0